Cheer Championship Tirol 2022

Am 13. März 2022 war es endlich wieder soweit! Unsere Cheerleader konnten wieder Meisterschaftsluft schnuppern.

In der NMS Hötting West wurde die Cheer Championship Tirol powerd by Stasto Automation KG ausgetragen.

Unsere Little Angels durften die Meisterschaft mit einem Showprogramm eröffnen. Für unsere Kleinsten war es für viele der erste Auftritt vor Publikum.

Little Angels, CCT 2022

Die harte Arbeit wurde mit Medaillen belohnt – die Peewees traten diesmal noch außer Konkurrenz an.

Siegerehrung, Peewees CCT 2022

Weiter ging es mit unseren Juniors – den Flying Angels. Sie gingen in der Kategorie Junior Level 4 an den Start und konnten sich mit zwei anderen Teams messen. In ihren neuen Dressen präsentierten die Mädls ein sauberes und fehlerfreies Programm.

Flying Angels, CCT 2022

Aufgrund eines Punkteabzuges unserer Juniors kam es in ihrer Kategorie zu einer seltenen Überraschung. Die Flying Angels hatten Punktegleichstand mit dem Juniorteam der Swarco Raiderettes und teilten sich somit den 1. Platz. Unsere Juniors konnten sich mit 64,2 Punkten ein Ticket für die Österreichischen Meisterschaften sichern!

Siegerehrung, Juniors CCT 2022

Corona bedingt wurde es bei unseren Seniors spannend. Aufgrund einer Infektion kurz vor der Meisterschaft musste das Team am Meisterschaftstag umstellen und holte kurzerhand einen EX- Spirit Angel Athleten ins Team. Leider gab es aufgrund dessen ein paar Unsicherheiten in der Stuntkombi, weswegen das Team hier nicht das Beste zeigen konnte. Mit anspruchsvollen Pyramiden und tollen Tumblingelementen konnten die Seniors dennoch punkten.

Spirit Angels, CCT 2022

Unsere Spirit Angels konnten sich gegen das gegnerische Team durchsetzen und erreichten den 1. Platz. Mit einem kleinen Punkteabzug sind die Seniors knapp an der direkten Qualifikation für die ÖCM 2022 vorbeigerutscht. Sie werden ihr Können bei den International Cheer Masters im Mai erneut zeigen und für die Qualifikation zur ÖCM im Juni kämpfen.

Siegerehrung; Seniors CCT 2022

Wir sind stolz auf unsere Athletinnen und bedanken uns bei allen die uns unterstützt haben!